Bayerischer ÖDP-Landesparteitag zum zweiten Mal im Energiepark in Hirschaid

Am Wochenende des 21. und 22. Januar 2023 war die ÖDP erneut seit 2017 mit deren Landesparteitag zu Gast im Energiepark. Rund 250 Gäste versammelten sich in der element-e Halle, um über politisch aktuelle Themen gemeinsam zu diskutieren.

nach unten scrollen, um weiterzulesen

ÖDP im Energiepark

Der zweitägige Landesparteitag der Ökologisch-Demokratischen Partei im Energiepark, einer der nachhaltigsten Locations Deutschlands, war für die Gäste ein voller Erfolg. Ein Großteil der Gäste nutzte den 2 Minuten entfernten Hirschaider Bahnhof für eine nachhaltig und ökologisch verantwortliche An- und Abreise. Während der Veranstaltung wurde im nachhaltigen Gesamtkonzept versucht konsequent auf Fahrzeuge zu verzichten.

Regionales und nachhaltiges Catering im Energiepark

Für die Veranstaltung wurde das Plenum der element-e Halle Nord mit einer individuellen Bühne für das Gremium sowie 250 parlamentarisch bestuhlten Plätzen ausgestattet. Im Cateringbereich wurden regionale und saisonale vegetarische und vegane Speisen angeboten, die das nachhaltige Gesamtkonzept des Energieparks und der ÖDP vervollständigten.

LPT ÖDP Energiepark
B

Jörn Rüther, Geschäftsführer der ÖDP-Landesgeschäftsstelle in Passau zeigte sich nach der Veranstaltung glücklich, weil die Kernelemente und Werte der Partei gemeinsam mit dem Nachhaltigkeitskonzept des Energieparks gut harmonierten und die Gäste sich in dem Ambiente sehr wohl fühlten.

Der Energiepark in Hirschaid, als erstes und einziges zertifiziertes EU-Green Building in der Veranstaltungsbranche, setzt mit seinem einzigartigen Konzept auf maßgeschneiderte Veranstaltungsformate, die zukunftsweisend und nachhaltig beeindruckend sind. Die vielseitige Eventlocation ist einzigartiges Kompetenzzentrum für erneuerbare Energien und entwickelt gemeinsam mit Kunden individuelle Veranstaltungen wie Produktpräsentationen, Tagungen und Konferenzen, Messen und Ausstellungen, hybride Events, Workshops und Schulungen sowie Galas und Abendveranstaltungen.


Lesen Sie auch: