beMatrix als nachhaltiges und modulares System für Individualität im Energiepark Hirschaid

Act3 im Energiepark

Aus dem ehemaligen Fabrikgebäude der 70er Jahre ist in Hirschaid in der Metropolregion Nürnberg eine einzigartige Veranstaltungsplattform entstanden. Unter dem Motto „erlebe erneuerbare energien“ wurden über 20 Technologien installiert, die mittelfristig für eine annähernd autarke Energieversorgung des Gebäudes sorgen.

Als erstes EU-Green Building für green meetings & events und Gewinner des Green Building Award 2014 bietet der Energiepark Hirschaid eine einzigartige Atmosphäre und eine perfekte Plattform für die entscheidenden Botschaften einer nachhaltigen Veranstaltung.

Aufgrund dieses besonderen inhaltlichen Konzepts hat sich der Energiepark Hirschaid bewusst für das beMatrix-System entschieden. Unter dem Motto „Perfektion in 3 Dimensionen“ bietet die element-e group AG als Veranstalter seinen Kunden ein nachhaltiges und modulares System für die individuelle Umsetzung von Veranstaltungsformaten. Variabilität, Nachhaltigkeit und Full-Service ergänzen sich mit dem beMatrix-System zu einem neuen Kompetenzfeld für die Organisation und Durchführung von Tagungsmessen im Energiepark Hirschaid.

Ob individuelle Raumabtrennungen, Bühnenrückwände mit bedruckter Wandoberfläche oder flexible Messestandsysteme – den Kundenwünschen sind mit dem hauseigenen beMatrix-System im Energiepark Hirschaid keine Grenzen gesetzt. Als nachhaltige Veranstaltungsplattform für green meetings & events bietet der Energiepark Hirschaid ein ebenso nachhaltiges System an. Zudem entstehen durch die Lagerung vor Ort keine Transportkosten, was eine äußerst ressourcenschonende Nutzung darstellt. Frank Seuling, Inhaber und Betreiber des Energiepark Hirschaid betont: „Mit dem beMatrix-System können wir schnell auf die unterschiedlichen Anforderungen reagieren. Als Full-Servie-Anbieter können wir unseren Kunden von der Planungskompetenz bis zur Realisierung der Veranstaltung ein Höchstmaß an Flexibilität und Sicherheit bieten. Mit dem beMatrix-System hat sich der Energiepark Hirschaid zu einem optimalen Standort für Tagungsmessen und viele andere Veranstaltungsformate entwickelt.“

Der Energiepark Hirschaid, als neues Veranstaltungszentrum setzt mit seinem einzigartigen Konzept auf die Organisation und Durchführung von green meetings & events. Als erstes zertifiziertes EU-Green Building und Sieger des Green Building Award 2014 bietet die nachhaltige Aktionsplattform flexibel und vielseitig nutzbare Räumlichkeiten für Firmenevents, Hausmessen, Produktshows, Tagungen oder Konferenzen.