BUND Naturschutz e.V. mit hybrider Landestagung im Energiepark

Am 03.07.2021 tagte der BUND Naturschutz e.V. digital mit seinen Delegierten in der element-e Halle des Energieparks. Erstmalig wurde im Energiepark mit seinem Technikdienstleister ein anspruchsvolles hybrides Streaming Studio für die Ausstrahlung der Tagung an mehrere Hundert Teilnehmer installiert.

Bund Naturschutz im Energiepark

Der Bund Naturschutz e.V. tagte am 03.07.2021 mit 16 Delegierten und Vorstand vor Kamera im Energiepark in Hirschaid. Aufgrund der Corona Vorgaben für Veranstaltungen wurde die Tagung erstmalig hybrid durchgeführt.

Für das hybride Konzept wurde dafür erstmalig ein hochwertiges Streaming Studio, gemeinsam mit dem langjährigen Technik Dienstleister In Phase GmbH konzipiert, sodass die digitale Delegiertenversammlung an über 400 Teilnehmer über eine Plattform gestreamt werden konnte.

Individuelles Streaming Studio im Energiepark

Die element-e Halle Nord, abgetrennt durch unser innovatives Vorhangsystem, eignete sich als perfekte Fläche für Streaming Studio, Regie für über 10 Personen und Set Up der 16 Delegierten vor der Kamera. Jeder einzelne Platz wurde dabei von unserem Technikdienstleister mit Mikrofonie und Panel ausgestattet und von der Regie im Backoffice gesteuert.

Der Geschäftsführer des Technikdienstleisters, Ernst Sieber, zeigte sich begeistert: „Wir betreuen mit hochwertiger technischer Ausstattung und Kreativideen bundesweit viele Veranstaltungsorte, aber der Energiepark ist eine der außergewöhnlichsten Locations Deutschland und trifft mit seinem Thema Nachhaltigkeit den Puls der Zeit. Dass wir gemeinsam mit dem Energiepark diesen Meilenstein, ein erstes hybrides Streaming Studio im Energiepark, feiern dürfen, freut uns besonders. Wir sind sehr stolz auf die mittlerweile freundschaftliche und höchst professionelle Zusammenarbeit.“

Der Energiepark in Hirschaid, als erstes und einziges zertifiziertes EU-Green Building in der Veranstaltungsbranche, setzt mit seinem einzigartigen Konzept auf maßgeschneiderte Veranstaltungsformate, die zukunftsweisend und nachhaltig beeindruckend sind. Die vielseitige Eventlocation ist einzigartiges Kompetenzzentrum für erneuerbare Energien und entwickelt gemeinsam mit Kunden individuelle Veranstaltungen wie Produktpräsentationen, Tagungen und Konferenzen, Messen und Ausstellungen, hybride Events, Workshops und Schulungen sowie Galas und Abendveranstaltungen.