Novartis Pharma GmbH Livesendung – Energiepark wird zu individuellem Sendestudio für Online-Tagung und Filmstudio

Für zwei besonders individuelle Veranstaltungsformate des Pharmagiganten Novartis wurde die element-e Halle im Energiepark kurzerhand zu einem Film- und Sendestudio für die Vorstellung eines Medikamentes sowie einer digitalen Tagung.

nach unten scrollen, um weiterzulesen

Lyve Novartis im Energiepark

Zum zweiten Mal zu Gast im Energiepark in Hirschaid, konzipierte der Pharma-Riese Novartis ein eigenes Film- und Sendestudio. Die eigens gebauten Studios, mithilfe des beMatrix Systems, wurden nachhaltig für eine Live-Sendung in individuellen Räumen errichtet. Mit den beMatrix Wänden setzte das Technikteam des Energieparks vollständige Räume einer realistischen Wohnung um. In den „Wohnräumen“ wurde für das Streaming Technik und Mobiliar installiert. Highlight der Veranstaltung war eine Strapatenkünstlerin, deren Show in der element-e Halle für eine Sendung gefilmt wurde.

Lyve Novartis im Energiepark

Im September setzte das Event- und Technikteam des Energieparks gemeinsam mit Novartis ein vollständig Sendestudio für die Live-Tagung um. Auf der Veranstaltungsfläche der element- e Halle entstanden Studio, Catering Area und der Backoffice Technikbereich für die Regie. Unter Berücksichtigung aller Corona Regelungen konnten zwei äußerst erfolgreiche digitale Veranstaltung für den Pharma Kunden  in 2021 umgesetzt werden.

Einwandfreie Technik im Energiepark

Technikteam und Regie zeigten sich äußerst zufrieden in der Eventlocation: „Es gibt keinerlei räumliche Beschränkung in der element-e Halle für den Aufbau eines Streaming Studios. Das erleichtert jegliche Vorbereitung und Umsetzung für die Veranstaltung. Durch das flexible Legen sämtlicher Stromanschlüsse, einer einwandfreien Internetverknüpfung und entsprechender Vorrichtungen zur Abdunklung konnten wir beide Veranstaltungen des Jahres erfolgreich im Energiepark durchführen.“

Novartis im Energiepark

Der Energiepark in Hirschaid, als erstes und einziges zertifiziertes EU-Green Building in der Veranstaltungsbranche, setzt mit seinem einzigartigen Konzept auf maßgeschneiderte Veranstaltungsformate, die zukunftsweisend und nachhaltig beeindruckend sind. Die vielseitige Eventlocation ist einzigartiges Kompetenzzentrum für erneuerbare Energien und entwickelt gemeinsam mit Kunden individuelle Veranstaltungen wie Produktpräsentationen, Tagungen und Konferenzen, Messen und Ausstellungen, hybride Events, Workshops und Schulungen sowie Galas und Abendveranstaltungen.


Lesen Sie auch: