Die Systeam IT-Hausmesse INFORM 2022 – Zum 4. Mal im Energiepark

Die Informationstechnologie-Messe INFORM von Systeam für Geschäftskunden fand zum 4. Mal in Folge im Energiepark statt. 50 Aussteller, unter anderem Acer, Epson, Lexmark, Fujitsu, Canon und Co. präsentierten in der element-e Halle die neusten Entwicklungen und aktuellen Trends auf dem IT-Markt.

Systeam Inform 2022

Zum 4. Mal infolge fand am 23.09.2022 die IT-Hausmesse INFORM von Systeam in der element-e Halle der Eventlocation Energiepark statt. Über 300 Geschäftskunden konnten dabei die neusten Entwicklungen und Trends von 50 Ausstellern bekannter IT-Marken entdecken.

Der Energiepark überzeugt mit vielseitigem Messekonzept

Der gesamte Energiepark wurde ganzheitlich für ein hochwertiges Messe-Event gemeinsam mit dem Distributionsunternehmen Systeam konzipiert. Im Zentrum stand dabei die 1.400 m² große element-e Halle, in der mit dem hauseigenen Raumbau- und Trennwandsystem individuelle Messestände für 50 Aussteller entwickelt werden konnten.

Während der Hausmesse wurde der Innenhof für Pausen, als Ausstellungsbereich und als Outdoor Gastronomiearea genutzt. Fachvorträge wichtiger Hersteller wurden während der gesamten Messe im Glashaus live auf der Systeam Messe Homepage gestreamt. Inhaber und Gründer Frank Seuling führte Interessierte mit Führungen unter dem Motto „erneuerbare energien erleben“ durch den Energiepark. Dabei wurden die vielseitigen Energietechnologien des Gebäudes aus Sicht eines Gründers erläutert.

Energiepark Inform 2022

Die Aussteller auf der Hausmesse zeigten sich äußerst zufrieden: „Mit dem Trennwandsystem des Energieparks ist es für uns als Aussteller besonders effektiv und unkompliziert unseren Messestand einzurichten. Durch die individuelle Bauweise nach unseren Wünschen und Anforderungen an den Stand können wir unsere Produkte perfekt inszenieren und präsentieren.“

Der Energiepark in Hirschaid, als erstes und einziges zertifiziertes EU-Green Building in der Veranstaltungsbranche, setzt mit seinem einzigartigen Konzept auf maßgeschneiderte Veranstaltungsformate, die zukunftsweisend und nachhaltig beeindruckend sind. Die vielseitige Eventlocation ist einzigartiges Kompetenzzentrum für erneuerbare Energien und entwickelt gemeinsam mit Kunden individuelle Veranstaltungen wie Produktpräsentationen, Tagungen und Konferenzen, Messen und Ausstellungen, hybride Events, Workshops und Schulungen sowie Galas und Abendveranstaltungen.