Vereinigung Bayerischer Chirurgen mit 96. Jahrestagung im Energiepark

Vom 17.07. – 19.07.2019 wurde die Jahrestagung der Vereinigung Bayerischer Chirurgen e.V. (VBC-Kongress) mit insgesamt mehr als 1.000 Chirurgen aus Bayern im Energiepark veranstaltet. Mit aufwändiger und zugleich nachhaltiger Konzeption der Räumlichkeiten auf dem gesamten Veranstaltungsgelände wurde der Kongress zu einem Erfolg für alle Teilnehmer*Innen.

nach unten scrollen, um weiterzulesen

MCN Chirurgenkongress im Energiepark

In Zusammenarbeit mit der Medizinischen Congressorganisation Nürnberg GmbH setzte der Energiepark die 96. Jahrestagung der Vereinigung Bayerischer Chirurgen e.V. erfolgreich um. Mit komplexen Raumkonzepten für einen individuellen Bau diverser Vortragssäle in der gesamten Location und einem medizinischen Plaza aus Catering und Messeständen konnten mehr als 1.000 Bayerische Chirurgen an drei Tagen Teil des medizinischen Kongresses sein.

Bayerische Chirurgen im Energiepark

Durch das hauseigene Raumbau- und Trennwandsystem des Energieparks erschuf man in der element- e Halle drei verschieden große Säle. Damit entstanden über 100 Sitzplätzen, Bühnenkonzept, Projektion und Veranstaltungstechnik für parallele Vorträge. Die offene Parkgalerie und das Glashaus dienten ebenfalls als Vortragsaal. Neben den Vorträgen im Zentrum des Kongresses entstand eine dynamische Austauschplattform in einem Teilbereich der element-e Halle, welche als Plaza mit Messeständen und Cateringbereich realisiert wurde. Durch die ebenerdige Befahrbarkeit der Veranstaltungshalle konnten übergroße medizinische Geräte problemlos eingefahren werden.

Gäste des VBC-Kongresses zeigten sich begeistert: „Besonders einzigartig im Energiepark ist die Vielseitigkeit der Räumlichkeiten. Jeder Vortragssaal war vom anderen akustisch optimal entkoppelt. In der Parkgalerie entstand durch die 8 m hohen Decken eine ganz besondere Stimmung. Der VBC-Kongress im Energiepark war eine perfekte Symbiose aus Energietechnologie und medizinischer Technik.“

Der Energiepark in Hirschaid, als erstes und einziges zertifiziertes EU-Green Building in der Veranstaltungsbranche, setzt mit seinem einzigartigen Konzept auf maßgeschneiderte Veranstaltungsformate, die zukunftsweisend und nachhaltig beeindruckend sind. Die vielseitige Eventlocation ist einzigartiges Kompetenzzentrum für erneuerbare Energien und entwickelt gemeinsam mit Kunden individuelle Veranstaltungen wie Produktpräsentationen, Tagungen und Konferenzen, Messen und Ausstellungen, hybride Events, Workshops und Schulungen sowie Galas und Abendveranstaltungen.


Lesen Sie auch: