Die Renault Deutschland AG schult Händler für den neuen Mégane E-Tech

Mit Launch des neuen Renault Mégane E-Tech schulte die Renault Deutschland AG innerhalb einer Woche rund 350 Händler zum neuen Elektroauto in der thematisch idealen Location, dem Energiepark in Hirschaid. Durch die besondere Raumgestaltung und Lichttechnik konnte die Veranstaltung individuell und perfekt inszeniert werden.

nach unten scrollen, um weiterzulesen

Mit Produktschulung der Renault Deutschland AG zum neuen Mégane E-Tech Elektroauto wurden rund 350 Händler im Energiepark geschult. Die Schulung fand innerhalb einer Woche im April 2022 statt. Durch Befahrbarkeit der element-e Halle, das hauseigene Raumbau- und Trennwandsystem und das innovative Vorhangkonzept wurde die optimale Szenerie für die Präsentation der Elektroautos und Workshopsituation geschaffen. Die gebauten Workshopräume in der element-e Halle konnten durch flexible 3,50 m hohe Wände akustisch entkoppelt werden.

Energiepark Innenhof als fester Bestandteil der Veranstaltung

Durch die vom Energiepark fest installierten Ladesäulen für E-Autos konnten 16 Mégane E-Tech Autos im Innenhof der Eventlocation geparkt werden. Auf den fast 1000 m² Fläche des Innenhofs wurde somit der optimale Ausgangspunkt für die Testfahrten während der Produktschulung geschaffen.

B

Die teilnehmenden Händler zeigten sich begeistert: „Der Energiepark wurde für diese Schulung ganz besonders inszeniert und der Renault E-Tech konnte mitreißend präsentiert werden! Hervorragender Ausgangspunkt für die Testfahrten mit den 16 Fahrzeugen war natürlich der großzügige Innenhof mit Ausfahrtstor. Durch die perfekte Lage an Autobahn und Landstraßen konnte die Fahrzeit effizient genutzt werden. Während der Fahrt konnte die Weltkulturerbestadt Bamberg besucht werden. Im Anschluss konnte die Schulung nahtlos weiter durchgeführt werden.“

Der Energiepark in Hirschaid, als erstes und einziges zertifiziertes EU-Green Building in der Veranstaltungsbranche, setzt mit seinem einzigartigen Konzept auf maßgeschneiderte Veranstaltungsformate, die zukunftsweisend und nachhaltig beeindruckend sind. Die vielseitige Eventlocation ist einzigartiges Kompetenzzentrum für erneuerbare Energien und entwickelt gemeinsam mit Kunden individuelle Veranstaltungen wie Produktpräsentationen, Tagungen und Konferenzen, Messen und Ausstellungen, hybride Events, Workshops und Schulungen sowie Galas und Abendveranstaltungen.

Lesen Sie auch: