Sommerkongress der IPS GmbH mit beeindruckender Light-Show im Energiepark

Der Sommerkongress der IPS GmbH, Spezialist für Elektrotechnik und Softwareentwicklung, der am 07.08.2021 im Energiepark stattfand, war für die Gäste ein Highlight aus Kongressprogramm und Abendveranstaltung.

nach unten scrollen, um weiterzulesen

IPS im Energiepark

170 Gäste der IPS GmbH besuchten den Energiepark für den Sommerkongress 2021. Element-e Halle, Glashaus und das Silo EG boten vielseitigen Raum für Tagesveranstaltung und einer beeindruckenden Abendshow. Ein Highlight für die Gäste war der komplexe Umbau der element-e Halle von Tageskongress zu Abendevent. Aus einer klassischen Reihenbestuhlung für 200 Personen baute die Eventlocation innerhalb von zwei Stunden eine Dinner Bestuhlung mit 6m Bar auf.

Lichtinszenierungen im Energiepark

Gemeinsam mit dem Technikpartner des Energieparks entwickelte das Team ein ganz besonderes Beleuchtungskonzept in der element-e Halle. Selbst während der Tagesveranstaltung wurde für eine Inszenierung die Halle durch abdeckbare Dachhauben und Vorhänge vollständig verdunkelt. Nachhaltige Kühlungs- und Lüftungsanlagen in der element-e Halle sorgten für ein optimales Raumklima für die 170 Gäste während der Veranstaltung.

B

Die Veranstalter der IPS GmbH zeigten sich begeistert: „Der Energiepark hat uns mit seinem nachhaltigen Konzept überzeugt. Innerhalb weniger Stunden eine 1.400 m² große Veranstaltungshalle von Plenum zu Abendevent umzubauen ist eine Herausforderung, die das Team gemeistert hat. Selbst während strenger Corona-Regelungen konnte die Veranstaltung reibungslos durchgeführt werden und war mit dem beeindruckenden Lichtkonzept während der Tagung ein Highlight für unsere Gäste.“

Der Energiepark in Hirschaid, als erstes und einziges zertifiziertes EU-Green Building in der Veranstaltungsbranche, setzt mit seinem einzigartigen Konzept auf maßgeschneiderte Veranstaltungsformate, die zukunftsweisend und nachhaltig beeindruckend sind. Die vielseitige Eventlocation ist einzigartiges Kompetenzzentrum für erneuerbare Energien und entwickelt gemeinsam mit Kunden individuelle Veranstaltungen wie Produktpräsentationen, Tagungen und Konferenzen, Messen und Ausstellungen, hybride Events, Workshops und Schulungen sowie Galas und Abendveranstaltungen.


Lesen Sie auch: