Siemens HealthCare Produktpräsentation zu Gast im Energiepark

Für ein Projekt fanden sich am 11. und 12.02.2020 knapp 120 Mitarbeiter*Innen der Siemens Healthineers im Energiepark in Hirschaid ein, um Teil einer ganz besonders inszenierten technischen Produktpräsentation zu sein.

nach unten scrollen, um weiterzulesen

Siemens im Energiepark

Mit einer zweitägigen Produktpräsentation der Siemens Healthineers konnte der Energiepark erneut unter Beweis stellen, dass individuelle Veranstaltungsformate und flexible Gestaltungsmöglichkeiten innerhalb der Raumkonzeption keine Herausforderung darstellen. Während tagsüber in einem Teil der element-e Halle am ersten Tag ein großer Siemens Plaza mit acht verschiedenen Marketplace Stationen umgesetzt wurde, entwickelte man für die Abendveranstaltung und der dazugehörigen Produktpräsentation mit Überraschungseffekt zwei weitere individuelle Räume in der Veranstaltungshalle. Dabei bestand der südliche Teil aus einer individuellen Bühne für die Award Ceremony mit einem Dinner Bereich, Bar und Buffet.

Sanostra Impactors zu Gast im Energiepark

Der nördliche Teil wurde abgetrennt durch das hauseigene innovative Vorhangsystem und erst zur Produktpräsentation eröffnet. Ein Highlight für die Gäste war dabei die Inszenierung des Produktes durch die Showgruppe Sanostra, die mit einer ganz besonderen Kostüm-Light-Show das neue Siemens Produkt präsentierte während sich der Vorhang öffnete.

Sanostra Energiepark

Am zweiten Tag der Veranstaltung baute das Energiepark Team den gesamten Dinner Bereich zum offenen Plenum um. Der Siemens Plaza wurde kurzerhand zu einer offenen Workshop Area mit diversen Hands-on Sessions für die Gäste.

Siemens Workshops Energiepark

Frank Seuling, Inhaber und Gründer des Energieparks zeigte sich begeistert: „Im Energiepark gibt es kaum Grenzen was die Gestaltung und Individualisierung der Veranstaltungs-anforderungen betrifft. Durch das Vorhang- und Trennwandsystem konnten wir die Inszenierung des Produktes und das Tagesprogramm perfekt konzipieren und optimal im Energiepark umsetzen umsetzen. Unsere Gäste waren begeistert und die Produktpräsentation äußerst gelungen.“

Der Energiepark in Hirschaid, als erstes und einziges zertifiziertes EU-Green Building in der Veranstaltungsbranche, setzt mit seinem einzigartigen Konzept auf maßgeschneiderte Veranstaltungsformate, die zukunftsweisend und nachhaltig beeindruckend sind. Die vielseitige Eventlocation ist einzigartiges Kompetenzzentrum für erneuerbare Energien und entwickelt gemeinsam mit Kunden individuelle Veranstaltungen wie Produktpräsentationen, Tagungen und Konferenzen, Messen und Ausstellungen, hybride Events, Workshops und Schulungen sowie Galas und Abendveranstaltungen.


Lesen Sie auch: